Gut zu wissen

Eine oft gestellte Kundenfrage: Warum ist der Polyphenolgehalt so hoch?
Gut zu wissen  · 07. Januar 2024
Hat meine bestellte Lieferung tatsächlich einen so hohen Polyphenolgehalt? Und woran liegt das?
Gut zu wissen  · 25. November 2022
Ungefiltertes, trübes Olivenöl sieht verlockend aus. Aber ist ungefiltertes Olivenöl wirklich besser als gefiltertes? Ungefiltertes Olivenöl kann man mit einem frisch gepressten Orangensaft mit Fruchtfleisch vergleichen. Frisch erstellt ist natürlich ein Erlebnis. Aber nach einiger Zeit schmeckt es nicht mehr so frisch … Wie alle natürlichen Produkte. Ungefiltertes Olivenöl weist (gesunde) Partikel von Fruchtfleisch, Wasser-, Haut- und Kernresten auf. Deswegen ist es trüb und nicht,...

Wie erkenne ich hochwertiges Olivenöl?
Gut zu wissen  · 29. März 2022
Man kann an wenigen Dingen erkennen, ob man ein hochwertiges Olivenöl in der Hand hält. Hier wird unter anderem der Säuregehalt erklärt...
Gut zu wissen  · 28. Januar 2022
Wir zeigen dir, wie du gutes, hochwertiges und schmackhaftes Olivenöl – am besten direkt vom Erzeuger – erkennst.